Bundes Justiz Motorrad Treffen 2023

 

Alljährlich zur selben Zeit treffen sich hunderte Justizbiker(innen) irgendwo in Deutschland, um Technikgespräche zu führen, sich auszutauschen und gemeinsam tolle Partys zu feiern, welche in der Regel mittlerweile bis zu 4 Tage lang andauern.

Die Treffen sind nunmehr (seit 2001, dank Straubing) zu einer Tradition und einem festen Datum in unserem Biker-Kalender geworden.

Wir freuen uns immer wieder, tolle Menschen zu treffen und kennen zu lernen.

Mit geilen Programmen, regionalen Bands/Show Akts und geführten Touren durch die Bundesländer begeistern wir uns und unsere Besucher jedes Jahr aufs Neue.*

 

*Zitat: https://orgabt2023.de.tl/DANKE.htm

 

So fand das diesjährige Justiztreffen vom 29.06. – 02.07.2023 auf dem Gelände des MSC Walldorf im schönen Thüringen in Walldorf an der Werra statt.

An dieser Stelle gilt noch einmal ein herzlicher Dank an das gesamte Orga-Team, welches sich, mangels Ausrichter, aus mehreren Bundesländern zusammengefunden und dieses möglich gemacht hat.

 

Die JVA Heinsberg wurde in diesem Jahr durch folgende Teilnehmer vertreten:  Pensionär Michael „Guzzi“ Winter, Mark „Stocki“ Stockums, Bernd „BeCla“ Claßen, Iris Knück mit Partner Michael, Anja Marschall und Jürgen „Ecki“ Eckert.

 

Wieder einmal fanden mehr als 500 Teilnehmer aus sämtlichen Bundesländern, Dänemark, Österreich, Belgien und Kroatien den Weg zum BJMT. Außerdem konnten zahlreiche Tagesgäste aus der Umgebung begrüßt werden.

 

Somit könnten wir das Treffen schon umbenennen in...

 

Internationales Justiz Motorrad Treffen in Deutschland.

 

Ute Pfeiffer, Ortsteilbürgermeisterin, begrüßte die Teilnehmer und bedankte sich u. a., dass wir den Weg nach Walldorf gefunden und den MSC als Lokalität gewählt haben.

Zur Freude aller konnten Spendenschecks in Höhe von € 700,- an Frau Pfeiffer für wohltätige Zwecke und € 2300,- an den MSC übergeben werden.

 

EINLADUNG 2024

 

Drum sei dabei - in München vom 04. – 07.07.2024 und werde auch ein Teil dieser tollen Gemeinschaft...

 

Ansprechpartner im JVSV Heinsberg sind:

Mark Stockums, PNG 7160, Fahrdienst 190

Jürgen Eckert, PNG 7093, Kammer 203/206

 

Jürgen Eckert 08/23


Bundes Justiz Motorrad Treffen 2022

Nach 2 Jahren c…bedingter Zwangspause war es endlich wieder so weit.

Vom 30.06. - 03.07.2022 fand das langersehnte BJMT wieder statt.

ROCK DIE BURG 2.0  hieß es nun, nach 2015, noch einmal auf der Burg Herzberg bei Bad Hersfeld im schönen Hessen. Hierzu luden die Motorradfreunde-Huenfeld.

Wieder einmal fanden mehr als 500 Teilnehmer/innen den Weg aus ganz Deutschland sowie Freunde und Kollegen aus Dänemark den Weg zu Burg. Vertreten waren Motorradfahrer von Justiz, Polizei, Bundespolizei und Bundeswehr.

Die JVA Heinsberg wurde dieses Mal durch Mark „Stocki“ Stockums, Iris Knück, Pensionär Michael „Guzzi“ Winter, Anja Marschall und Jürgen „Ecki“ Eckert vertreten. Wir würden uns hier sehr über Zuwachs freuen. Wer hier Interesse hat, kann sich gern unter https://orgabt2023.de.tl/  informieren und sich auch für einen Newsletter anmelden.

Als Ansprechpartner stehen „Stocki“ und „Ecki“ für den JVSV sowie alle aktiven Biker gern zu Verfügung.

Es wurden erneut bestehende Kontakte vertieft und neue geknüpft.

Für das leibliche Wohl und Unterhaltung war gesorgt. Das Essen kam aus der Burgküche und vom Grill, u.a. gab es auch wieder die beliebte Wildschweinbratwurst.

Für entsprechende Töne sorgten:   https://www.bbc-rock.de/ mit einem starken Bühnenprogramm und http://www.bourbon-after-work.de/  sowie die Kollegen Axel und Stocki.

Auf Grund organisatorischer Probleme, hat sich ein Komitee zusammengefunden, um die weiteren Treffen erst einmal zu sichern. An dieser Stelle: Herzlichen Dank an Euch liebe Kollegen/Freunde.

Dank Euch steht für 2023 somit auch schon der Termin und die Lokalität fest:

Vom 29.06. - 02.07.2023 heißt es dann, auch zum zweiten Mal, auf zur Hohen Geba in Thüringen zu den „Turmfalken“ der JVA Untermaßfeld.

 

(c) J.Eckert


 

Bundes Justiz Motorrad Treffen 2019

 

 

 

Auch in diesem Jahr ließen es sich einige Kollegen nicht entgehen, der Einladung, diesmal der JVA Adelsheim, zum BJMT in Osterburken zu folgen: https://jailridersadelsheim.jimdo.com/bundestreffen-2019/ .

 

So hatten sich „BeCla“ Bernd Claßen, Mark „Stocki“ Stockums, Pensionär Michael „Guzzi“ Winter, Tobias „Tobi“ Steimer und Jürgen „Ecki“ Eckert, zu diesem Ereignis vom 04. - 07.07. angemeldet.

 

Da der eine oder andere dies mit einem Kurzurlaub verbunden hatte, wurde bei schönstem Biker-Wetter aus verschiedenen Richtungen angereist.

 

Auch wenn es unterwegs einen „Plattfuß“ gab, ließ man sich hiervon nicht abschrecken. Dank der schnellen Hilfe eines „Freundlichen“ (Händler/Werkstatt im Biker-Jargon) konnte die Fahrt nach kurzer Zeit wieder fortgesetzt werden.

 

Die Lokalität, für das allseits bei den Teilnehmern beliebte Event, war das großräumige und hoch gelegene Sportgelände in Osterburken/Bofsheim mit einer wunderbaren Aussicht ins Umland.

 

Jürgen Eckert, einer der Ersten vor Ort, sicherte einen ab späten Nachmittag schattigen Platz für das „Zeltlager Heinsberg“.  So war es bei Temperaturen von über 30 Grad Celsius zumindest etwas früher „angenehm“ in den Schlafstätten.

 

Rund 500 Kollegen hatten sich in diesem Jahr angemeldet.  Somit war trotz des Wetters das Festzelt gut gefüllt und die aufspielenden Musikbands konnten mit rockigen Sounds ihr Bestes geben.

 

Auch die Verpflegung von Pommes, Kartoffelsalat über Grillwurst und -kotelett bis zum halben Hähnchen und Kaltgetränken wurde hierbei reichlich in Anspruch genommen.

 

Das Highlight, nicht nur tagsüber, war ein Pool von ca. 8 x 1,5 Meter, aus Strohballen und LKW-Plane, welcher bei den Temperaturen gut genutzt wurde.

 

Wie jedes Jahr wurden mehrere geführte Touren https://jailridersadelsheim.jimdo.com/ausflugsziele/ angeboten.

 

U. a. standen die Eberstädter Tropfsteinhöhle, das Römermuseum, die Wolfs- und Margaretenschlucht am Neckar sowie die Besichtigung der JVA Adelsheim zur Auswahl.

 

Viele der Teilnehmer, so auch die Heinsberger Kollegen, fuhren aber auch eigene Touren um die schöne Gegend zu erkunden. Hierbei wurden an diesem Wochenende Rund 1000 km Strecke absolviert.

 

Nach vielen „Benzingespächen“ mit zahlreichen Kollegen aus allen Bundesländern, u. a. waren auch wieder Kollegen aus Dänemark angereist, wurden am Sonntag nach dem Frühstück die Sachen schon wieder gepackt, Schlafsäcke eingerollt und Zelte abgebrochen. So ging es mit vielen neuen Eindrücken und Erkenntnissen zurück in die Heimat.

 

Doch wie heißt es so schön, nach dem Treffen ist vor dem Treffen.

 

Das Nächste wird fast ein Heimspiel. Auf dem Gelände von Schloss Oberwerries findet vom 11.06. bis 14.06.2020 das Treffen der JVA Hamm statt.

 

Wir würden uns natürlich freuen, wenn sich noch einige mehr anschließen würden. Auch Nicht-Motorrad-fahrende Kollegen/innen können gerne an diesen Treffen teilnehmen.

 

Bis zum nächsten Jahr

 

Die Linke zum Gruß

 

 Jürgen Eckert

Text/Fotos (folgen) ©  freigegeben für JVSV HS


Hey Motorradfreunde....

 

die Einladung zum 19. Bundesweiten Motorrad-Treffen ist raus...

Guckt mal unter "Aktuelles"!!!

An alle Motorradfreunde...

 

Einladung zum 18. bundesweiten Motorradtreffen der Justiz Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir sind eine Gruppe von motorradbegeisterten Justizvollzugsbeamten der JVA Untermaßfeld und wir freuen uns, als Ausrichter des nunmehr 18. bundesweiten Motorradtreffen der Justiz, euch in Thüringen begrüßen zu dürfen. Es ist übrigens das erste Mal, dass ein solches Treffen, welches mittlerweile zu einer schönen Tradition geworden ist, in den neuen Bundesländern stattfindet. Somit ist es an sich schon etwas Besonderes. So ein Treffen wird nur mit euch zu dem was es ist, und deshalb laden wir euch recht herzlich dazu ein. Also lasst uns zusammen eine riesige Party feiern.